11. Januar 2008

FLACHBETTLASER TRULASER 5060

Erweiterung der Fertigungsmöglichkeiten mit neuem Flachbettlaser

 

Dezember 2007: Dillinger Fabrik gelochter Bleche erweitert mit der neuesten Baureihe von Trumpf, der TruLaser 5060 mit 6 KW Laserleistung, seine Fertigungsmöglichkeiten. Damit kann in Dillingen neben 2 Trumatic-Maschinen auch mit einem Flachbettlaser gearbeitet werden.

Die neue Ein-Schneidkopf-Strategie reduziert Rüstzeiten und Fehlerquellen und ermöglicht die Bearbeitung aller Materialien und Materialdicken ohne Schneidkopfwechsel.

Die Anlage wurde mit dem größtmöglichen Tischformat (bis zu 6 Meter Länge, 2 Meter Breite) für bis zu 25mm dicke Edelstahltafeln ausgelegt. Zusammen mit einer 6 Meter Schere und einer 6 Meter Kantbank (bis 400to Druckkraft) stehen somit im Dickblechbereich umfassende Weiterverarbeitungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Flachbettlaser TruLaser 5060